Links über die Fotografie

Links – eine Übersicht

Neben dieser Seite über die Makrofotografie betreibe ich noch weitere Homepages über die Fotografie. Diese beschreibe ich hier kurz.

www.photohomepage.de

www.photohomepage.de
www.photohomepage.de

2002 ging diese Fotohomepage als meine erste Homepage online. Damals als Fotohobby. Heute ist es meine Präsentationsplattform. Dort präsentiere ich meine erfolgreichen Fotografien welche ich über Bildagenturen vermarktet habe. Für Bilderkunden gibt es weiterführende Links zu verschiedenen Bildagenturen, wo Lizenzen für meine Fotografien erworben werden können. Link zu Bernd Schmidt – Fotograf in Remshalden im Remstal.

www.blog-ueber-fotografie.de

www.blog-ueber-fotografie.de
www.blog-ueber-fotografie.de

Auf meinem Fotoblog berichte ich über meine fotografische Schwerpunkte. Das sind die Foodfotografie und Landschaftsfotografie und meine Art der Stockfotografie, dem Verkauf von Bildlizenzen über Online-Bildagenturen. Diese Schwerpunktthemen sind in einer Übersicht jeweils zusammengefasst worden. So findet man auch im Blog zu einem Thema schneller bestimmte Informationen. Zu meinen Fotografieren Blog.

www.landschaftsfotografie-tipps.de

www.landschaftsfotografie-tipps.de
www.landschaftsfotografie-tipps.de

Seit Jahren verkaufe ich auch meine Landschaftsfotografien erfolgreich über Bildagenturen. Um sich bei der heutigen Bilderflut von anderen Fotografen abheben zu können, muß man schon einmalige Landschaftsmotive abliefern. Das ist mir mit einigen Landschaftsmotiven in den letzten zehn Jahren öfters gelungen. Meine Arbeitsweise und viele Tipps und Tricks über die Landschaftsfotografie und wie man ein gutes Landschaftsfoto macht findet man auf dieser Homepage.

www.infrarotfotografie-tipps.de

www.infrarotfotografie-tipps.de
www.infrarotfotografie-tipps.de

Seit ein paar Jahren mache in mit einer umgebauten digitalen Systemkamera Schwarzweiß-Infrarotaufnahmen. Im infraroten Licht wird Chlorophyll, das Blattgrün von Pflanzen bei Sonnenlicht durchsichtig wiedergegeben. In Schwarzweiß erscheint das Pflanzengrün weiß. Bei Landschaftsmotiven erzielt man damit einen ungewohnten Anblick. Mir gefällt der Effekt sehr gut.

Auf dieser Homepage gebe ich Infos über das Grundwissen und welche Aufnahmetechnik sich am besten für einen Infrarotumbau eignet. Eine Fotogalerie, Buchempfehlungen und weiterführende Links ergänzen die Infomöglichkeiten. Link zur Homepage über die Schwarzweiß Infrarotfotografie.